Seitenbanner

Leitbild und Philosophie

  1. Unser Leistungsauftrag umfasst die medizinisch unterstützte Fortpflanzung beim Menschen, die Erhaltung und Wiederherstellung der reproduktiven Gesundheit der Frau und die Behandlung von gynäkologisch-endokrinologischen Erkrankungen bei Frauen im fortpflanzungsfähigen Alter.
  2. Unsere Behandlungen bauen auf einem ganzheitlichen Menschenbild auf. Sie fördern die Selbstverantwortlichkeit unserer Patientinnen und Patienten.
  3. Wir berücksichtigen die ethischen Empfehlungen der internationalen reproduktionsmedizinischen Fachgesellschaften (European Society of Human Reproduction and Embryology, American Society for Reproductive Medicine).
  4. Besondere und vorausschauende Umsicht schenken wir dem Wohl künftiger, unter dem Einfluss unserer Behandlungen gezeugter Kinder.
  5. Im Zentrum unserer Tätigkeiten steht der Dienstleistungsgedanke.
  6. Wir arbeiten gewinnorientiert, opfern diesem Ziel aber weder medizinische, noch soziale, noch ethische Werte.
  7. Wir arbeiten als Team mit umschriebener Aufgabenteilung. Die Selbstverantwortlichkeit und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, das Handeln im Sinne des Ganzen und die Weiterbildung werden gezielt gefördert.
  8. Wir führen systematisch und kontinuierlich Qualitätskontrollen durch. Diese orientieren sich an messbaren Zielen. Aus Fehlern lernen wir gemeinsam. Wir fördern innovatives Denken.
  9. Wir schaffen durch Kompetenz, Kooperation und Menschlichkeit eine Atmosphäre des Vertrauens und der Geborgenheit.